• Die Walterschläger präsentierten ein wahres Schnee-Eis-Kunstwerk:Alexander Scheidl, Herta Liebenauer, Christian Chana, Verena Gretz, Oswin Kammerer, Walter Liebenauer, Paul Scheidl und Dorfhaus-Leiter Harald Gretz
    Die Walterschläger präsentierten ein wahres Schnee-Eis-Kunstwerk:
    Alexander Scheidl, Herta Liebenauer, Christian Chana, Verena Gretz, Oswin Kammerer, Walter Liebenauer, Paul Scheidl und Dorfhaus-Leiter Harald Gretz
  • Die Wärme des Feuers tat gut, das haben auch Paul und Marie Scheidl so empfunden.
    Die Wärme des Feuers tat gut, das haben auch Paul und Marie Scheidl so empfunden.

Eisbar oder doch eisige Bar

Sallingstadt

Trotz sibirischer Kälte oder gerade aufgrund der eisigen Temperaturen konnte in Walterschlag am Dorfhaus-Freitag im Februar ein wahres Kunstwerk geschaffen werden. Der oberste Teil der heurigen Schneebar war mit Eisplatten versehen, unter denen bunte Lichter angebracht waren. Die zubereiteten Eisplatten wurden vom Holzfachmann Walter Gretz wie Holz bearbeitet: geschnitten mit der Motorsäge und professionell montiert. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten außerdem der Feuerkorb, die zahlreichen Kerzen und nicht zuletzt die wärmenden Heizstrahler.
Und eines ist ganz sicher, es war nicht nur eine Eisbar, sondern eine eisige Bar, bei der sich keiner besonders lange aufgehalten hatte. Umso wohler fühlten sich die Besucher dann im geheizten Dorfhaus, wo alle mit wärmenden Getränken und Gulaschsuppe versorgt wurden.