• Am Foto vom Plakat im Uhrzeigersinn: Dominik Hipp, Tobias Hölzl, Martin Poinstingl, Lilly Hipp, Lara Hölzl, Philip Hipp und Linus Hipp
    Am Foto vom Plakat im Uhrzeigersinn: Dominik Hipp, Tobias Hölzl, Martin Poinstingl, Lilly Hipp, Lara Hölzl, Philip Hipp und Linus Hipp

Das Jahr der Jubiläen findet seinen Höhepunkt!

Sallingstadt

2018 wird in Sallingstadt gefeiert. 10 Jahre Dorfarena, 15 Jahre Dorfwirtshaus, 120 Jahre Freiwillige Feuerwehr und vor allem 750 Jahre seit der urkundlichen Nennung. Dazu gibt es am 2. September ein Jubiläumsfest mit vielen Highlights – sogar ein Buch wurde verfasst!

Der 2. September ist für die Sallingstädter ein besonderer Tag. Es sind alle geladen zum großen Jubiläumsfest bei Dorfzentrum: Die Weggezogenen, die hier gebliebenen und vor allem auch alle Leute aus dem Umkreis von Sallingstadt. Das Programm bietet allen Anlass dazu. Jubiläumsteamleiter Josef Schaden erklärt: „Nach einer Festmesse mit Abt Johannes Szypulski und einer Festrede von Landesrat Ludwig Schleritzko lassen wir die Leistungen der vergangenen Monate revuepassieren.“ Neben Dorfkalender, Dorflogo und Dorfleibchen wurde sogar ein Buch über die Geschichte von Sallingstadt in zahlreichen freiwilligen Arbeitsstunden erarbeitet. Dies wird zum ersten Mal präsentiert und ist vor Ort zu erwerben.

Beim Frühschoppen warten delikate Schmankerl und kühle Getränke auf die Besucher des Festes. Danach ist es noch nicht vorbei – am Nachmittag gibt es Führungen durch das Jugendgästehaus, das frisch renovierte FF-Haus, den Jugendraum und die Ortschaft sowie ein buntes Programm für Kinder.

„Ein Fest für Jung und Alt – für Hiergebliebene, Weggezogene und alle Leute aus der Region. Kommt alle vorbei und genießt mit uns!“, freut sich Verschönerungsvereinsobmann Markus Rabl auf das Fest.