• Ortvorsteher Gerhard Haider, Ortsparteiobmann Franz Karlinger und Vizebürgermeister Josef Schaden danken Alois Müllner für seine Leistungen für die Allgemeinheit bei der Familienfeier im DorfWirtsHaus Sallingstadt.
    Ortvorsteher Gerhard Haider, Ortsparteiobmann Franz Karlinger und Vizebürgermeister Josef Schaden danken Alois Müllner für seine Leistungen für die Allgemeinheit bei der Familienfeier im DorfWirtsHaus Sallingstadt.

Alois Müllner feierte 70iger

Sallingstadt

Die Gemeindevertreter gratulierten im Rahmen der Familienfeier dem sehr aktiven Jungsiebziger.

Alois Müllner wurde am 13.11.1941 in Sallingstadt als einziges Kind von Alois und Rosa Müllner geboren. Der Vater starb noch vor seiner Geburt. Die alleinerziehende Mutter versorgte sich und das Kind als selbstständige Schneiderin. Alois besuchte die Volksschule in Sallingstadt und half der Mutter schon in Kindertagen wo immer er konnte.

Nach der Schule lernte er Maurer bei der Firma Holl in Schweiggers. Dort arbeitete er bis Anfang der 70er Jahre, anschließend bei der Firma Ergee in Schrems. Dann war er wiederum als Maurer bei der Firma Fessl, der Firma Schneider und bis zu seiner Pensionierung bei der Firma Schiller in Grafenschlag tätig.

Nach dem frühen Tod der Mutter heiratete er Anna Artman am 7.7.1963.

In regelmäßigem Abstand von 2 Jahren wurden ihre 4 Kinder (Leopold, Reinhard, Renate und Petra) geboren. Aus 4 Kindern wurden 8 und später kamen noch 7 Enkelkinder dazu.

Er war langjähriges Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr, Vorstandsmitglied beim Verschönerungsverein und Gemeinderat zu Beginn der Großgemeinde Schweiggers. Für freiwillige Arbeiten stand und steht er der Allgemeinheit jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Geburtstagskind ist ein vielseitig interessierter Mann, besonders viel hat er für den Sport übrig, insbesondere für Fußball, er versäumt fast kein Heimspiel des USC Schweiggers.

Als legendärer Frühaufsteher und nach dem Motto: Wer rastet der rostet, findet er immer eine Beschäftigung, nicht nur zu Hause sondern überall wo man ihn braucht. Seine Hilfsbereitschaft weiß jedermann zu schätzen.