• Einen gelungenen Rückblick brachten Anita Poppinger, Bernhard Kaufmann, Bürgermeister Johann Hölzl, Obmann Josef Bauer, Georg Höllrigl, Dietmar Hipp (1. Reihe v. l.), Michael Poppinger, Hermann Klein, Anton Hipp, Alexander Scheidl, Thomas Russ, Roswitha und Josef Schaden (v. l.).
    Einen gelungenen Rückblick brachten Anita Poppinger, Bernhard Kaufmann, Bürgermeister Johann Hölzl, Obmann Josef Bauer, Georg Höllrigl, Dietmar Hipp (1. Reihe v. l.), Michael Poppinger, Hermann Klein, Anton Hipp, Alexander Scheidl, Thomas Russ, Roswitha und Josef Schaden (v. l.).

Aktiver Verein berichtete

Sallingstadt

Sallingstadt/Viele Projekte sind im Dorferneuerungsort momentan in Umsetzung.


Der Verschönerungsverein Sallingstadt/Walterschlag blickte bei seiner Generalversammlung auf ein sehr aktives und erfolgreiches Jahr zurück.


Obmann Josef Bauer konnte fast 70 Mitglieder und Freunde sowie P. Daniel Gärtner, Bürgermeister Johann Hölzl, Ehrenobmann Leopold Hölzl, Gf.GR Ehrenobmann Josef Schaden und Feuerwehrkommandant Anton Hipp am Sonntag, den 8. März im Dorfzentrum in Sallingstadt begrüßen. Nach den Berichten der Schriftführerin Anita Poppinger und der Kassiere Dietmar Hipp, Georg Höllrigl und Hermann Klein wurde das abgelaufene Jahr mit kurzen Beiträgen der einzelnen Arbeitskreisleitern im Rückblick betrachtet sowie die Vorhaben für 2009 vorgestellt:

Harald Gretz - Dorfhaus Walterschlag

Alexander Scheidl - Bernhardoase

Hermann Klein - Sportanlage

Josef Schaden - Kulturwerkstatt und Dorfzeitung

Roswitha Schaden - Dorfzentrum

Thomas Russ - Homepage www.sallingstadt.net

Anton Hipp -Blumenschmuck


Die Höhepunkte waren die 25 Jahrfeier des Jugendgästehauses Sallingstadt mit dem Radio NÖ Frühschoppen und dem Konzert der Vierkanter, der Sieg beim NÖ Blumenschmuckbewerb, sowie das Teichfest und die Dorferneuerungsprojekte Bernhardoase, Umgestaltung Reschleitn mit Wertstoffsammelstelle sowie die Attraktivierung des Dorfhauses in Walterschlag.

Für 2009 sind die Einweihung der Bernhardoase mit der 775 Jahrfeier von Walterschlag, die Sanierung und Verbesserung des Pfarrerteiches, die Fertigstellung der Friedhofsanierung sowie die Überdachung des Aufganges zum Jugendraum beim FF Depot bereits fixe Projekte.


Obmann Josef Bauer komplettierte den Bericht und Bernhard Kaufmann dokumentierte das abgelaufe Jahr mit vielen Bildern. Abschließend lobte Bürgermeister Johann Hölzl den Ort und die vielen Aktivitäten.


Für die musikalische Umrahmung sorgte Michael Poppinger am Keyboard.

Ausgeklungen ist die Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein.