• Erika Hronicek mit Janine, Hedwig Kammerer, Cornelia Haider, Helene Scheidl, Gerhard Haider, Monika Palmetzhofer und Dorfhaus-Leiter Harald Gretz
    Erika Hronicek mit Janine, Hedwig Kammerer, Cornelia Haider, Helene Scheidl, Gerhard Haider, Monika Palmetzhofer und Dorfhaus-Leiter Harald Gretz

Unterstützung für das Projekt Ruanda

Sallingstadt

Um die Fastenzeit sinngemäß zu beginnen, veranstaltete der Dorfhausverein Walterschlag am Freitag, dem 3. März 2017, ein Fastensuppenessen für einen guten Zweck. Die von Helene Scheidl und Hedwig Kammerer zubereitete Fastensuppe fand großen Anklang, ebenso die Kreuzwegandacht, die vor dem Fastensuppenessen in der Kapelle abgehalten wurde.

Heuer kam der Reingewinn der Veranstaltung dem von Erika Hronicek initiierten Projekt „Ruanda“ zu gute. In jahrelanger Arbeit hat die ehemalige Kinderärztin viele nachhaltige Akzente in Ruanda gesetzt. Ihr geht es einerseits um eine medizinische Versorgung, aber auch um viele Initiativen, die für die arme, ländliche Bevölkerung eine Erleichterung im Lebensalltag bringen. Dies alles war eindrucksvoll in vielen Bildern zu sehen, die im Dorfhaus präsentiert wurden.