• Die zahlreichen Helfer beim Kinderspielplatz.
    Die zahlreichen Helfer beim Kinderspielplatz.
  • Beim Teich: Markus Rabl, Harald Zauner, Josef Bauer,Daniel Hörndl, Tanja Neunteufl, Mathias Hipp
    Beim Teich: Markus Rabl, Harald Zauner, Josef Bauer,
    Daniel Hörndl, Tanja Neunteufl, Mathias Hipp

Frühjahrsputz Sallingstädter Teich und Kinderspielplatz

Sallingstadt

Am Samstag, dem 6. Mai 2017, war der große Tag des Frühjahrsputzes.
Am Vormittag wurde gemeinsam von der Jugend und des Verschönerungsvereins der Beachvolleyball-platz aus seinem Winterschlaf geholt. Dabei wurde der Sandbereich von jeglichen Gräsern befreit und das Netz bzw. die Begrenzungslinien montiert. Zusätzlich zum Volleyballplatz wurde auch das Fangnetz für den Beachvolleyball in Richtung Teich montiert. Neben den Tätigkeiten rund um den Sandplatz wurden auch noch alle Sträucher entlang der Liegewiese zurückgeschnitten. Diese Aktivitäten und natürlich auch die akribische Rasenpflege von Josef Bauer machen den „Sallingstädter Teich“ auch heuer wieder zu einem richtigen Schmuckkästchen.
Am Nachmittag an diesem Tag wurde von vielen fleißigen Müttern der Frühjahrsputz am Kinderspielplatz durchgeführt. Dabei wurden alle Begrenzungsflächen von Unkraut befreit. Zusätzlich wurden auch die Rieselbereiche neu ausgestochen und die Seilbahn nachgespannt. Von den männlichen Helfern wurden im gesamten Areal die Sträucher zurückgeschnitten und der Rasen gemäht. Durch die vielen helfenden Händen ist der Kinderspielplatz einer unserer schönsten Plätze in unserer Ortschaft. Der Obmann des VV Markus Rabl dankt allen für die tolle Mithilfe.