Feilschen an der frischen Luft

Sallingstadt

Flohmarkt am Pfarrerteich als zusätzliche Einnahmequelle für den Verein


Der vom Verschönerungsverein Sallingstadt/Walterschlag organisierte Flohmarkt lockte trotz der eher kühlen Temperaturen, und einem Mix aus Sonne und Wolken, Hunderte von Interessenten an. Dabei wagten es die Vereinsverantwortlichen das erste Mal einen Markt zu veranstalten. Sie fanden in der Pfarrerteichhalle auch den geeigneten Platz dafür. An der frischen Luft sei das Wühlen, Handeln und Kaufen doch authentischer, waren sich Käufer und Flanierende einig.

An allen Ecken und Enden war dann auch für fast jeden Schnäppchenjäger etwas zu finden: Bücher, Fahrräder, Kleidung und Geschirr, Dinge die man braucht, oder die man einfach nur haben möchte.

Das Team um Obmann Josef Bauer sorgte mit Getränke, Kaffee und Brote für das leibliche Wohl der Besucher. Und dann gab es da noch Musik aus der alten Stereoanlage, welche für die musikalische Untermalung sorgte. Eine schöne Atmosphäre, einfach und gemütlich.

Der Erlös aus den gespendeten Waren und dem Getränkeverkauf geht in die Kasse des Verschönerungsvereines. Damit werden wiederum gemeinnützige Projekte und Aktivitäten finanziert.