Engelholzmusi in der Wirtshausstub'n vom Dorfwirtshaus Sallingstadt

Sallingstadt

Viele Gäste zogen bei minus fünf Grad Außentemperatur und Schneefall die warme Wirtshausstub’n im Dorfwirtshaus Sallingstadt einem Besuch beim Adventmarkt vor und kamen zum Konzert der Engelholzmusi.

Die Engelholzmusi spielte dort zu einem besinnlichen Adventnachmittag stimmungsvolle Adventlieder. Diese Gruppe besteht aus Martina Hirnschall, Martina Wurz und Harald Mössl. Sie spielen die Instrumente Harfe, Zither, Gitarre und Steirische Harmonika und benannten sich nach einem Ort den es früher einmal zwischen Groß Haselbach und Allentsteig gab.

Der Klang ihrer Instrumente brachte ein besonderes Flair in das Gasthaus, dazu wurden Bratäpfel, Glühwein und Punsch serviert. Diese gemütliche Stimmung wurde untermalt von einigen Mundartgedichten von Sepp Krapfenbauer und ein paar lustigen Adventgeschichten, die der Etz’n Bua Emmerich Hießl brachte.

Ein stimmungsvoller Nachmittag mit viele Besuchern, bei dem man wieder einmal sehen konnte, dass dieses Wirtshaus lebt.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten! Euer DWH Musi-Team

Text & Fotos: Josef Krapfenbauer